Über michTanja Wapf


Tanja Wapf-Häfliger, geb. 1976
 

Ausbildung

2015: dipl. Akupunktur-Massage nach Radloff
2013: dipl. Bachblüten-Therapeutin
2012: dipl. Berufsmasseurin für medizinische Massagen
2011: Ausbildung zur Dorn/Breuss-Therapeutin
2002: ärztlich geprüfte Masseurin
2001: dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin
1997 dipl. Primarlehrerin 


Weiterbildungen

  • Narben-Therapie nach Boeger
  • Schwingkissen-Therapie nach Beeler mit Wirbelsäulen-Basis Ausgleich
  • Kopfweh-Migräne-Therapie
  • Schröpfen
  • Wickel/Packungen
  • Triggerpunkt-Therapie
  • Os sacrum Wirbelsäulenmassage


M
assage – die Kunst des Berührens – fasziniert mich seit langer Zeit. Das Interesse am Menschen, seinem körperlichen und seelischen Wohlbefinden hat mich während der Zeit als Primarlehrerin zu verschiedenen berufsbegleitenden Ausbildungen gebracht. Mit Fussreflexzonen- und Körpermassagen durfte ich meine ersten therapeutischen Erfahrungen sammeln.

Als Hausfrau und Mutter von drei Kindern kam eine neue Herausforderung auf mich zu. Es war für mich klar, dass ich mich voll und ganz deren Erziehung und der Familie widmen wollte.

Der Wunsch, meine therapeutische Tätigkeit wieder vermehrt aufzunehmen, hat mich dazu bewogen, bereits bekanntes Wissen zu vertiefen und neue Behandlungsmethoden zu erlernen. Voller Interesse, Motivation und Freude möchte ich mich in meiner Tätigkeit stetig weiterentwickeln und noch weitere Ausbildungen in Angriff nehmen.